WoW: Deshalb musste das Auktionshaus vorübergehend abgeschaltet werden

WoW: Deshalb musste das Auktionshaus vorübergehend abgeschaltet werden (1)

Im Auktionshaus von WoW: Dragonflight befand sich ein Gegenstand, der dort eigentlich gar nicht sein sollte. Die Entwickler mussten das Auktionshaus deshalb vorübergehend komplett abschalten und das Auktionshaus von diesem Item säubern.

Mit Saison 1 von WoW: Dragonflight sind nicht nur erstmals M+-Dungeons, die PvP-Saison und der erste Schlachtzug gestartet, sondern auch das Urstürme-Event und neue Weltquests ins Spiel gekommen. Eine der neuen Weltquests, die mit dem Start der PvP-Saison zusammenhängt, führte dazu, dass das Auktionshaus zwischenzeitlich komplett abgeschaltet werden musste.

Die Weltquest Sparks of Life im Azurblauen Gebirge belohnt Spieler beim Abschluss mit 8 Trophäen der Zwietracht. Dieses Item wird dazu genutzt, um PvP-Ausrüstung aufzuwerten. Scheinbar haben die Entwickler von Blizzard jedoch vergessen, die Trophäen seelengebunden zu machen und so wurde das Auktionshaus mit den Trophäen geflutet, die Spieler eigentlich erst nach und nach erspielen sollten.

Trophäen für bis zu 100.000 Gold im Auktionshaus

Wie die Autoren von icy-veins berichten, waren zwischenzeitlich Trophäen der Zwietracht für bis zu 100.000 Gold im Auktionshaus. Kein Wunder, denn sofort an das beste PvP-Gear zu kommen, soll seinen Preis haben. Nach wenigen Stunden wurde das Auktionshaus jedoch von dem Item gesäubert. Was mit den Items geschehen ist, die an Spieler gingen, ist unklar. Womöglich müssen diese ähnlich wie beim Schneiderei-Bug bald eine Bann-Strafe verbüßen.

Der Händler für die Trophäen-Items, Malicia, ist mittlerweile wieder an seinem Standort in Valdrakken, nachdem der NPC aus dem Spiel genommen werden musste. Lang hielt der Bug nicht an, aber womöglich haben sich reiche Spieler direkt mit der besten PvP-Ausrüstung in die Arena stürzen können. Denn für die Aufwertung der PvP-Items sind teilweise nur 5 Trophäen nötig.

Quelle: Buffed